besuccessful
Sie möchten Ihren Kunden von Ihrem Produkt, Ihrer Idee begeistern, ihn emotional erreichen? Welchen Bedarf hat Ihr Kunde? Stellen Sie die Balance zwischen Produkt, Wissen und soft skills her: mobilisieren Sie Sympathie mit Ihrem Charisma, Ihrer Persönlichkeit, beherrschen Sie die Grundlagen kundenorientierter Kommunikation; pflegen Sie Ihr Beziehungsmanagement.
Inhalt: besuccessful
- Erarbeitung Ihrer Strategie, Ihre „EKS“: Wo liegen Ihre Stärken? Für welchen Unternehmenswert stehen Sie? Auf welche Zielgruppe, welchen Markt konzentrieren Sie sich?
- Welchen Bedarf oder Engpass hat Ihr Kunde?
- Kundentypen unterscheiden und Erwartungen richtig einschätzen: Wie tickt Ihr Kunde?
- Ausbau der verhandlungs- und vertriebspsychologischen Kompetenzen
- Erarbeitung des individuellen Verhandlungs- und Verkaufsprofils
- Optimierung der Beziehungsgestaltung im Direktkontakt: Vertrauen, Diplomatie, Empathie
- Entwicklung überzeugender, kundenorientierter Argumentationsstrategien
- Vorbereitung, Durchführung des Verkaufsgesprächs, Abschluss
- Charisma und souveränes Auftreten, Sympathien mobilisieren
- Sichere Rhetorik in schwierigen Gesprächssituationen: Umgang mit Widerständen, Einwänden
- Den Gesprächspartner mit der eigenen Motivation, Begeisterung „anzünden“, AIDA